Widmung

 

Das Wesen der Kunst sollte wohl immer darin liegen, den Betrachter zu erfreuen, ihm Halt zu geben, Ruhe in einer hektischen Zeit, aber auch darin, ihn dazu anzuregen, sich und seine Umwelt mit anderen Augen zu betrachten und darüber nachzudenken, was um uns außerhalb der vielen direkten Reize unserer Zeit an großen und kleinen, an tiefen und seichten, an dunklen und hellen Momenten – oft kaum wahrnehmbar, aber doch vorhanden – geschieht.

 

In deinen Bildern findet sich ein Universum an solchen Momenten: Jedes einzelne Kunstwerk spiegelt ein großes oder auch ein kleines Erlebnis wider, stets festgehalten in deiner einzigartigen Weise, sorgfältig mit dem Erlebten umzugehen und die Gefühle auf einer Leinwand festzuhalten, um deinen Emotionen einen würdigen Rahmen zu geben und deiner Umgebung, den Betrachtern deiner Werke, diese mitzuteilen. Für mich, die ich das große Glück habe, die Entstehung deiner Bilder miterleben zu dürfen, ist es stets ein Wunder, was du auf einer weißen, emotionslosen, jungfräulichen Leinwand entstehen lässt: Bilder von beinahe unglaublicher Aussagekraft und Energie, an denen ich immer Neues, Faszinierendes entdecke, die mir nicht nur Kraft geben, sondern auch innere Ruhe und jenes Quantum Nachdenklichkeit, das mich wieder zurückbringt auf den Weg, den ich bereit bin, mit dir gemeinsam zu gehen.

 

Den Besucherinnen und Besuchern deiner Homepage wünsche ich eine wunderbare Reise durch die Vielfältigkeit und Ausdrucksstärke deiner Werke, und dir natürlich viel Erfolg, aber auch die Kraft und Energie, weiterhin auf dein schöpferisches Künstler-Ich zu hören und deine Gedanken und Gefühle auf deine einzigartige Weise auf einer weißen Leinwand zum Ausdruck zu bringen und diese so zum Leben zu erwecken. 

 

Deine Gattin